≡ Menu

Neues Dax Kursziel: 7.700 Punkte

Besser kann es kaum laufen. Mein Kursziel von 6.000 Punkten im DAX (Artikel vom 26.04.2012) hat sich als Volltreffer herausgestellt. Der prognostizierte Trendumschwung ab Juli war vom Timing her perfekt.

Aber: Die Erfolge von gestern sind an den Börsen morgen nichts mehr wert! Jeder zukünftige Börsenerfolg muss immer wieder erarbeitet werden.

Da mein Kursziel für den DAX erreicht worden ist, muss natürlich ein neues her.

Als neues Kursziel erwarte ich jetzt 7.700 Punkte im Dax. Das ist also nochmals ca. 10% höher als der jetzige Punktestand.

Aktuell gehe ich davon aus, dass der eingeschlagene Aufwärtstrend an den Börsen bis zunächst Ende 2012 anhalten wird.

Vorausgesetzt, es geschehen keine absonderlichen Überraschungen, wäre dies schon eine mittelfristige Hausse.

Daher: Bleiben Sie investiert. Der Aktienmarkt hat noch immer erheblich mehr Aufwärtspotential.

Ich habe den Eindruck, dass die Dynamik des aktuellen Aufwärtstrends von den meisten Marktteilnehmern unterschätzt worden ist.

Die bisherige Rallye fand unter großer Skepsis statt. In den Köpfen der Anleger befinden wir uns noch immer in der Spanien-Italien-Krise.

Zudem sind viele institutionelle Anleger auf dem falschen Fuß erwischt worden und noch nicht long positioniert.

Daher erwarte ich, dass sich der Aufwärtstrend in den kommenden Wochen nochmals verstärken wird.

Natürlich wird es auch immer wieder Rückschläge geben. Diese werden aber m. M. n. nur kurzlebig sein.

Nachrichten bzgl. Konjunkturentwicklung (Bankanalysten warnen vor schlechten Quartalszahlen) und Eurokrise sollten Sie unbeachtet lassen und sich ausschließlich auf die Entwicklung der Kurse konzentrieren.

Bis dahin

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment