≡ Menu

Kursziel für Apple-Aktie bis Jahresende: 800 $

Apple Chart in USD 04.10.2012

zum Vergrößern auf Chart klicken

Das neue iPhone 5 ist da und wird für Apple sicherlich ein voller Erfolg werden. Apple bietet einige neue Funktionen an. Insbesondere der neue Chip ermöglicht neue Anwendungen mit aufwendigen Rechenvorgängen, wie beispielsweise Panoramaphotos. In aller Munde ist jedoch das neue 4 Zoll Display, das flache Design und leichte Gewicht.

Apple lebt vom Hype. Es gibt viele, die einfach nur das neueste iPhone haben müssen. Ich bin daher sicher, dass das iPhone in diesem Weihnachtsgeschäft wieder die Führungsrolle übernehmen wird, weit vor dem Konkurrenten Samsung.

Vorerst sollte also das Weihnachtsgeschäft dominieren und die Aktie m. M. n. noch deutlich höher treiben. Zunächst könnte die Apple-Aktie noch in diesem Jahr die 800 USD anvisieren.

In den kommenden Jahren noch deutlich mehr – insbesondere bei dann ggf. besserer allgemeiner Börsenstimmung und vor allem, sobald Apple damit beginnt Fernseher zu verkaufen. Aktuell verkauft sich einfach alles, sobald nur das Apple-Logo auf dem Produkt zu sehen ist.

Aber: Das ungestüme Wachstum wird nicht unendlich weitergehen. Jeder Hype bzw. jeder Trend geht einmal zu Ende. Der geschäftliche Höhepunkt von Apple wird wohl auch irgendwann zu erwarten sein. Soweit ist es jedoch noch nicht.

Daher: unbedingt halten

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment