≡ Menu

Größere Kursschwankungen vor dem Jahreswechsel möglich

Der DAX setzt wie erwartet seine Aufwärtsbewegung fort. Momentan zwar noch im „Schneckentempo“, dies kann sich aber bekanntlich an der Börse schnell ändern.
So erwarte ich in Kürze „größere“ Kursschwankungen bzw. eine Zunahme der Volatilität, zumindest mehr als wir in den vergangenen Wochen gesehen haben.

Kurz vor dem Jahreswechsel kommt es in der Regel zu größeren Positionsverschiebungen seitens der Institutionellen. Dadurch könnte auch der Gesamtmarkt für einige Tage in die eine oder andere Richtung „gedrückt“ werden. Letztlich sollte die Aufwärtsbewegung vorerst erhalten bleiben.

Lediglich der Goldpreis, aktuell bei 1.225 US$, steht weiter unter Druck. Mittelfristig erwarte ich hier weiter sinkende Kurse. Daher bleibe ich in Gold nach wie vor short.

Fazit:
Die Aufwärtsbewegung an den Märkten könnte noch eine Weile weiterlaufen.

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment