≡ Menu

(Keine) Einigung im US-Haushaltsstreit sorgt für Kursfeuerwerk

Der Jahreswechsel hat mit der Einigung im amerikanischen Haushaltsstreit begonnen bzw. mit der Einigung, dass die Einigung gar keine Einigung ist und stattdessen mit einer weiteren Einigung zu rechnen ist… oder so ähnlich…

Die Verantwortlichen haben es zumindest geschafft, dass wir uns noch etwas länger mit diesem Thema beschäftigen dürfen… was für die Märkte grundsätzlich positiv zu werten ist!

Denn: In den vergangenen Wochen konnten die Märkte bezüglich der andauernden „Katastrophendiskussionen“ (USA droht eine ökonomische Katastrophe usw. usw.) per Saldo zulegen… und das ist ein gutes Zeichen!

 Fazit: Ich bin zunächst weiter optimistisch für die Märkte und bleibe daher weiterhin long!

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment