≡ Menu

Facebook-Aktie nach Quartalszahlen mit 16% im Plus

Meine „Facebook-Empfehlung“ von Dienstag hat voll ins Schwarze getroffen. Die Aktie konnte nach den Quartalszahlen deutlich zulegen. Aktuell notiert sie mit 16% im Plus!

Es lief genau so, wie von mir erwartet. Die zahlreichen negativen Nachrichten in den vergangenen Wochen waren letztlich unbegründet bzw. positiv für Facebook.

Ich bin kein Facebook-Fan. Der Hype um Social-Media findet löst bei mir keine Begeisterung aus. Die persönlichen Motive jedoch außer Acht gelassen, sehe ich bei Facebook weiterhin Chancen. Daher bleibe ich hier zunächst long investiert.

Aktientipp: Twitter kaufen

Twitter Chart in USD 30.01.2014

zum Vergrößern auf Chart klicken

Bei Twitter (US-Kürzel: TWTR) könnte das ähnlich ablaufen. Daher habe ich heute ebenfalls Twitter-Aktien gekauft! Die Quartalszahlen stehen, wie im Falle von Facebook, noch an. Eine positive Überraschung ist hier m. M. n. ebenfalls möglich.

Zum Gesamtmarkt: Die Märkte sind zuletzt gesunken. Hier stellt sich nun die Frage, wie es weitergehen könnte. Da ich mir derzeit noch kein „klares“ Bild vom Markt machen kann, muss ich wahrscheinlich noch ein paar Tage abwarten.

Weiterhin long bin ich aktuell in Facebook, United Continental, Goldcorp. Ab heute nunmehr auch in Twitter.

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment