≡ Menu

Aktientipp: Facebook vor Quartalszahlen kaufen

Facebook Chart in USD 27.01.2014

zum Vergrößern auf Chart klicken

Seit gestern bin ich long in Facebook (US-Kürzel: FB) positioniert. Die Quartalszahlen aus dem vierten Quartal 2013 stehen allerdings morgen (29.02.2014) an, was naturgemäß immer mit einem gewissen „Risiko“ behaftet ist, da man nie genau weiss, was einen erwartet.

Warum gerade Facebook?

Zu Facebook wurde in den vergangenen Wochen extrem negativ berichtet: …Nutzerschwund …Vertrauen der Nutzer leidet …kein echtes Geschäftsmodell …Investoren sehen Alarmsignale etc.

Insbesondere sorgte in der vergangenen Woche eine Studie der US-amerikanischen Universität Princeton für Aufregung. Wissenschaftler prognostizierten, dass Facebook in den kommenden drei Jahren bis zu 80 Prozent seiner aktiven Mitglieder verlieren wird.

Ich gehe jedoch davon aus, dass Facebook positiv überraschen könnte und der Aktienkurs zulegen wird. Sofern die Quartalszahlen nicht gegen mich laufen, dann könnte dies in den kommenden Wochen ein paar Prozente Rendite bringen. Warten wir`s ab.

Long bin ich weiterhin noch in United Continental und Goldcorp.

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment